Herzensangelegenheiten

Gerne unterstütze ich mit meiner Arbeit Menschen, welche wunderbare Projekte realisieren!

 

HERZENSBILDER

Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen.

Weil wunderschöne Familienbilder doch so gut tun könnten mitten im Lebenssturm.

Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Mut und Tapferkeit, voller Hoffnung und Kraft.

 

Weil Bilder so wichtig sein können irgendwann um gemeinsam zurückzublicken auf eine wahnsinnige Zeit, die geschafft ist, die man zusammen überstanden hat als bärenstarkes Team.

Vielleicht aber auch, um berührende Erinnerungsbilder zu haben für dann, wenn der Kampf nicht gewonnen werden kann, wenn das Kind zum Sternenkind wird und Fotos so unendlich wichtig werden.

 

www.herzensbilder.ch

 

wenn ihr einen Schlüsselanhänger bei mir kauft, gehen Fr. 5.- an Herzensbilder!


VEREIN STÄRNECHIND

Unser Verein Stärnechind stellt für fehl-und stillgeborene Kinder Kleider her und stellt den betroffenen Eltern eine Erinnerungsbox zur Verfügung.

Mit unserer Erinnerungsbox möchten wir den Eltern die Zeit der Trauer ein bisschen erleichtern. Die trauernden Eltern erhalten im Krankenhaus/Klinik eine Erinnerungsbox mit einer zweiteilige Herzkette aus Ton (ein Herz kann dem Kind auf seine letzte Reise mitgegeben werden), einen Federengel mit einer zusätzlichen Feder für das Kind, ein Eulenpaar/Schmetterlingspaar und ein Windlicht.

Die Box soll den Eltern zur Aufbewahrung persönlicher Sachen dienen, die sie mit der kurzen, aber wertvollen Zeit mit ihrem Kind in Verbindung bringen können.

Den Spitälern stellen wir Kleider, Mützchen, Einschlagtücher und Abschiedskörbli kostenlos zur Verfügung, um den Eltern einen würdigen Abschied ihres verstorbenen Kindes zu ermöglichen.

 

http://www.staernechind.ch/verein/

 

Hier stelle ich von Zeit zu Zeit Kleidung, Körbli und Schmetterlinge her


STERNENTALER

Wenn ein Kind schwer krank, behindert oder zum Sternenkind geworden ist, wird in einer solchen Familie bei allen nicht nur das Herz ganz ganz schwer, sondern oft auch vieles Alltägliche zum unbeschreiblichen Kraftakt.

Hier möchte Sternentaler unterstützen, weil man einander nicht alleine lassen darf, wenn Stürme des Lebens aufziehen. Weil eine Diagnose innert Sekunden ein altvertrautes sicheres Leben in einen Dauersturm verwandelt…

Sternentaler stehen ein für wichtige kleine Inseln im stürmischen Alltag.

 

www.sternentaler.ch

 

Diesen Verein unterstütze ich mit Einnahmen aus speziellen Verkäufen meiner Kreationen finanziell, nähe aber auch für Sturmfamilien als "Fee" immer wieder etwas Schönes